Jahresdienstversammlung 2013

Viel Lob für die Feuerwehr Schapen auf der Jahresdienstversammlung

Zusammenarbeit mit der Polizei und Engagement der Jugend hervorgehoben

2101098

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schapen wurden im Rahmen der Jahresdienstversammlung für ihre beachtliche Leistung geehrt. Foto: Feuerwehr
pm Schapen. Neben zahlreichen Ehrungen und Beförderungen haben die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schapen auf ihrer Jahresdienstversammlung viel Lob für die geleistete Arbeit bekommen.
„Der Schutz der Bürger ist von enormer Bedeutung. Mit über 50 aktiven Feuerwehrkameraden und 24 Mitgliedern im Jugendbereich sind wir jetzt und auch für die Zukunft sehr gut aufgestellt“, erklärten Ortsbrandmeister Josef Loose und sein Stellvertreter Heinz Bürsken. Dass im Jahr 2013 durch die ehrenamtlich Tätigen viel geleistet wurde, zeigten unter anderem die über 2500 Stunden Arbeitseinsatz, die Bürsken besonders hervorhob. Auch die Zusammenarbeit zwischen Polizei und Feuerwehr wurde durch den Ersten Polizeihauptkommissar Franz Timmer gelobt.
Die Aktionen der Jugendfeuerwehr, insbesondere die Spendensammlung für die Taifun-Opfer auf den Philippinen, fanden Anerkennung. Ortsbrandmeister Josef Loose verlieh Jan Eichholz und Jochen Kimmer den Titel „Feuerwehrmann“ sowie Christian Schulte und Wilm Vismann den Titel „Hauptfeuerwehrmann“. Dieter Kleinbuntemeyer und Georg Veerkamp wurden zum „Ersten Hauptfeuerwehrmann“ befördert. Gemeindebrandmeister Alois Wilmes übernahm die Ernennung von Walter Reekers-Kohne zum „Oberlöschmeister“ und dankte ihm für seinen engagierten Einsatz, insbesondere im Bereich der Jugendfeuerwehr. Die „Jugendflamme I“ verlieh Kreisjugendfeuerwehrwart Sascha Bädorf an Jens Hellmich, Jordy Drees, Niklas Krandick, Michael Niemöller und Henning Hofhues. Paul Wiggering, Hermann Tabe und August Wöhle wurden nach langjähriger Tätigkeit offiziell in die Altersabteilung aufgenommen. Hierfür verstärken fünf neue Mitglieder die Schapener Wehr. Eine besondere Anerkennung erhielten Karl-Heinz von der Haar, Alfons Tabe, August Wöhle, Gerhard Wintering und Josef von der  Haar für ihre 40-jährige Mitgliedschaft. Bürgermeister Karlheinz Schöttmer überreichte in seiner Funktion als stellvertretender Samtgemeindebürgermeister ebenfalls eine Urkunde als Anerkennung für die jahrelangen ehrenamtlichen Dienste. „Die Kameraden hatten in der Vergangenheit oft schwierige Einsätze, bei denen viel Feingefühl und Stärke gefragt waren. Es ist bemerkenswert, wie sie sich für ihre Mitbürger einsetzen“, dankte Schöttmer der Feuerwehr.Auszug:LT v.22.03.2014

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.