Jahreshauptversammlung 2008

dscn0746cols1

Die beförderten und geehrten Kameraden vor dem 30 jährigem TLF8.

Für die Ortsfeuerwehr Schapen bedeutet die Anschaffung eines neuen TLF 16/25 eine Erhöhung der Schlagkraft und Motivation.Mit dieser Anschaffung kann dann,vermutlich noch in diesem Jahr,das über 30 jahre alte TLF 8 ausgemustert werden, so Bürgermeister Austermann auf der Jahresdienstversammlung der Ortsfeuerwehr Schapen unter der Leitung von Ortsbrandmeister Alfons Tabe. Zu fünf Brandeinsätzen,einer Alarmübung und fünf Hilfeleistungen(nach Verkehrunfällen) mussten die 46 aktiven Mitglieder ausrücken.2320 Stunden wurden insgesamt ehrenamtlich geleistet Einstimming wurden für weitere drei Jahre der Schriftführer Dieter Kleinbuntemeyer und der Kassenwart Frank Hoffrogge wieder gewählt. Ortsbrandmeister Alfons Tabe beförderte Mathias Bürsken zum 1. Hauptfeuerwehrmann,Gemeindebrandmeister Wolfgang Heskamp Heinz Bürsken zum Hauptlöschmeister. Hermann Tabe und Paul Wiggering wurde das niedersächsische Ehrenzeichen für 40 jährige Mitgliedschaft durch Brandabschnittsleiter Alfons Acker übereicht.Das Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen für 40 Jahre erhielt von Regierungsbrandmeister Karl-Heinz Schwarz Leo Reekers. Auf 50 jährige Mitgliedschaft können der ehemalige Ortsbrandmeister Hermann Bürsken und Bürgermeister Franz Austermann zurückblicken Alle geehrten erhielten als Dank ein Präsent der Samtgemeinde.